BBB Loud&Clear Deluxe BBB-15 Klingel

Erfahrungsbericht Klingel BBB Loud&Clear Deluxe BBB-15

Ich war auf der Suche nach einer geeigneten Klingel, die schön am Lenker sitzt und nicht zu sehr auffällt. Zu klobige sind nicht so meine Geschmacksache.
Nachdem ich dann die ein oder andere Klingel hatte, diese aber nach ein paar Mal benutzen schon den Geist aufgegeben haben, bin ich nun seit einem guten halben Jahr mit der BBB Loud&Clear Deluxe BBB-15 Klingel unterwegs und bin mehr als zufrieden.

Optik und Verarbeitung:

Die Klingel ist wie ich finde schön klein und unauffällig. Sie schaut sauber verarbeitet aus und bis jetzt hält der Schlagbolzen. Das war bis dato das Manko an jeder Klingel die ich bisher im Einsatz hatte.

Lautstärke:
Ich hab jetzt zwar kein Messgerät angesetzt, aber sie ist schon echt laut (Herstellerangabe sind 89db). Sie hält also das was der Name verspricht. Auch im Gelände auf schottrigem Untergrund, sowie in Ortschaften bei denen etwas mehr Verkehr ist, bin ich immer gut und früh gehört worden.

Befestigung:
Man spannt die Klingel mit einem Gummiring an den Lenker. Hier hat man mehrere Nuten, in denen man den Ring einhängt und hat somit viel Spielraum für die unterschiedlichsten Lenkerdurchmesser zur Anbringung.

Bedienung:

Der Hebel inkl. Anker zeigt in Richtung Hand und nicht zum Körper. Das finde ich sehr ansprechend und gefällt mir besser als wenn der Hebel zum Körper zeigt.

Fazit:
Ein absolut solides Produkt, welches in meinen Augen gut verarbeitet ist. Sie ist nicht zu groß und sticht am Lenker nicht gleich ins Auge. Die Lautstärke ist mehr als ausreichend und der Ton ist angenehm und gut hörbar. Also alles in allem ein Produkt, das ich weiter empfehlen kann. Aber wie bei allem ist es Geschmacksache und jeder muss für sich selber entscheiden ob ihm diese Art an Klingel gefällt.

BBB-15 am Lenker_2

Das Produkt wurde von mir selbst gekauft und meine Erfahrungen damit sind meine eigene Meinung und ist nicht beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.