Trailrunning – Sonnenspitz

Kochelsee

Dieses Mal stelle ich euch eine meiner schönsten Touren vom Jahr 2020 im Bereich Trailrunning vor.
Die Tour führt überwiegend über Trails und hat nur einen geringen Anteil an Forststraßen. Ich bin hier oben schon oft gewesen, allerdings noch nicht im Laufschritt und daher bin ich umso glücklicher dies geschafft zu haben, da der Weg zum Gipfel doch ziemlich steil ist und somit eine gute Kondition erfordert.
Am Gipfel war ich zum Glück alleine, denn sonst hätte man sich eventuell gefragt wie hier eine Dampflok hochkommt. Denn geschnauft hab ich bestimmt wie eine.

Gipfelkreuz Sonnenspitz

Das Wetter war für Ende Oktober einfach traumhaft und solch ein tolles Panorama hatte ich hier bis dato selten. Somit also alles richtig gemacht und bergab dann auch noch einen neuen Weg gelaufen und als Spitze befunden.

Mehr Einblicke in die Tour und den GPX-Track findet ihr wieder hier.

Viel Spaß beim Nachlaufen

Euer Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.