MTB – Ettaler Manndl Runde

Ammergebirge

Heute stelle ich euch eine schöne Mountainbike Tour im Ammergebirge vor. Mit ihren knapp 45km und etwa 500hm ist sie nicht sehr weit oder hoch, aber sie hat immer was fürs Auge parat.
Unterwegs bieten sich immer wieder Möglichkeiten um zu pausieren und die Natur zu genießen. Egal ob es nur der Blick ins Murnauer Moos ist, in die Ammergauer Berge oder einfach nur an der Ammer zu sitzen und die Beine etwas abzukühlen.

Das ist etwas, was diese Tour schon auch besonders macht. Ebenso ist es traumhaft durch die Ortschaften Bad Kohlgrub und Oberammergau zu fahren, da diese einen sehr schönen Ortskern haben und man sich fast wie im Urlaub fühlt.

Oberammergau

Nicht weit von dem obigen Bild ist auch eine sehr leckeres Eiscafe und ich kann auch die „Wundertüte“ empfehlen. Mehr sag ich dazu aber nicht.

Und wer mehr Details zur Tour Wissen möchte, findet ihr in der Tourenbeschreibung inkl. GPS-Track.

Viel Spaß beim nachfahren.

Euer Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.