Wandern – Wendelstein Männlein Weg

Aussichtsturm

Eine wunderschöne Wanderung für die ganze Familie mit Erlebniswegen, Spiel- und Erkundungsmöglichkeiten. Man wandert durch Parks in Bayrischzell, auf verschlungenen Pfaden den Berg entlang bis zum Siglhof, welcher mit Spezialität zur Einkehr einlädt.

Die schön angelegten Parks bieten jede Menge Spaß. Angefangen vom Kneipbecken über einen kleinen Barfußpfad mit Balancierstationen.

Diese lohnen sich auf alle Fälle mitzunehmen und auszuprobieren. Wer möchte, kann sich auch auf Holzliegen etwas erholen und das treiben um sich herum beobachten.

Auf schmalen Pfaden lernt man an Infotafeln viel über den Wald, über Totholz und wird die ganze Zeit vom Wendelstein Männlein am Wegesrand begleitet, welches uns immer wieder den richtigen Weg zeigt.

Vorbei an den Wasserfällen und Gumpen kommt man dann am Ende der Tour nochmal ins Träumen und würde am liebsten ins kühle Nass springen. Das ist schon sehr verlockend. Oder?

Mehr Einblicke in die Tour und den GPX-Track findet ihr wieder hier.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Tour und denkt immer daran. Haltet die Natur sauber und bleibt respektvoll gegenüber Anderen.

Euer Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.