Queshark Sportbrille

Erfahrungsbericht Queshark Sportbrille

Queshark_front

Große Sportbrillen sieht man aktuell immer mehr und auch ich habe mich hinreißen lassen, da ich mit meiner Evileye durch die geringe Belüftung im Sommer zu sehr schwitze.

Dieses Mal hab ich den versuch ohne Optiker oder Fachgeschäft versucht und mir eine Queshark Sportbrille online bestellt.

Die Farbpalette, bestehend aus 13 verschiedenen Farben, ist schon sehr umfangreich sowie eine gutes Gesamtpaket bestehend aus 3 Brillenscheiben (transparent, schwarz und farblich verspiegelt), dazu noch ein Hardcase und eine Aufnahme für Brillenträger. Ebenfalls gibt es noch eine Brillenputztuch dazu.

Queshark Sportbrille

Laut Hersteller ist die Brille unabhängig der Kopfform, was ich nicht ganz bestätigen kann. Meine Frau hat diese ebenfalls aufprobiert und da war die Brille zu groß. In meinem Fall sitzt diese sehr gut und rutsch nicht. Auch beim Stirn runzeln oder Ohren wackeln bleibt die Brille an Ort und Stelle. Auch bei längerem tragen ist die Queshark angenehm und drückt nicht.

Der Austausch der Brillengläser geht leicht von statten und ist gerade wenn man nur eine Brille im Einsatz hat meiner Meinung nach auch notwendig. Die verspiegelte Variante ist bei mir gerade bei sehr hellen Sommertage vom Blendschutz her nicht ausreichen und ich muss die Augen stark zusammenkneifen. Da ist die verdunkelte Variante besser geeignet.

Bei Touren im Wald oder an bedeckten Tagen sind die verspiegelten Gläser super und gefühlt wird die Umgebung aufgehellt und der Kontrast am Boden etwas besser. Die transparente ist bei mir auch bei anderen Brillen noch nie im Einsatz gewesen, aber gerade als Windschutz an eher dunklen Tagen sicher nicht verkehrt.

Durch die Größe der Brille und da sie nicht am Gesicht aufliegt ist die Luftzirkulation ganz angenehm. Bei schnelleren Abfahrten mit dem Bike kann es allerdings schonmal zu leicht tränenden Augen kommen, was bei mir bis dato allerdings erst einmal vorgekommen ist.

Queshark_Side

Zusammenfassend finde ich die Brille in Sachen Preis-Leistung absolut Spitze. Das Zubehör wie die Wechselgläser und das Hardcase ist sehr lobenswert und schön zu haben. Die Optik ist Geschmacksache, aber bei der Auswahl an Farben sollte für die meisten etwas dabei sein. Die Passform bei mir ist Top, aber bei Personen mit eher kleinen oder schmalen Köpfen wird sie denke ich nicht passen.

Also von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung

Queshark_Logo

Die Brille wurde von mir selbst gekauft und bezahlt. Meine Erfahrungen damit sind neutral und ehrlich zusammengeschrieben und wurden von niemanden beeinflusst.

Euer Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.