Joe Nimble Trail Addict WR

Farbenfroher Trail-Schuh mit Zehenfreiheit, aber möglichen Komfortproblemen

Der Joe Nimble TrailAddict fällt sofort durch seine auffälligen Farben und das beeindruckende Profil auf. Die breite ToeFreedom Box bietet eine großartige Zehenfreiheit und unterscheidet diesen Trail-Schuh von vielen anderen auf dem Markt.

Positiv hervorzuheben ist die robuste Verarbeitung des Schuhs, die auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Das Profil verspricht guten Halt und Traktion auf unterschiedlichstem Terrain, was besonders für Trailrunning und anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten von Vorteil ist.

Jedoch stößt der TrailAddict bei mir auf ein Komfortproblem im Fersenbereich. Die Fersenkappe ist in meinem Fall entweder zu steif oder zu eng, was bei mir zu unangenehmer Reibung geführt hat und das Resultat zwei riesige aufgeriebene Blasen waren. Dies passierte leider schon bei einem 5km kurzen Spaziergang und würde vermutlich beim Laufen nicht wirklich besser sein.

Es ist bedauerlich, dass trotz der breiten ToeFreedom Box und des attraktiven Designs der Schuh nicht für jeden Fußtyp geeignet zu sein scheint. Diejenigen, die keine Probleme im Fersenbereich haben, könnten mit dem TrailAddict eine großartige Wahl treffen, besonders wenn ihnen die Zehenfreiheit wichtig ist.

Insgesamt hinterlässt der Joe Nimble TrailAddict einen zwiegespaltenen Eindruck. Während er in puncto Design, Zehenfreiheit und Profil überzeugt, könnte das Komfortproblem im Fersenbereich potenzielle Käufer abschrecken. Es ist ratsam, den Schuh vor dem Kauf gründlich anzuprobieren und die individuelle Passform sorgfältig zu prüfen.

Ich hoffe ich konnte euch trotzdem den Schuh ein wenig näher bringen. 

Der Schuh ist von mir selbst gekauft und der Erfahrungsbericht ist meine ehrliche Meinung und in keinster Weise beeinflusst worden.

Euer Andy

Der Joe Nimble TrailAddict fällt sofort durch seine auffälligen Farben und das beeindruckende Profil auf. Die breite ToeFreedom Box bietet eine großartige Zehenfreiheit und unterscheidet diesen Trail-Schuh von vielen anderen auf dem Markt.

Eine Antwort auf „Joe Nimble Trail Addict WR“

  1. Vielen Dank für Deinen Review und das konstruktive Feedback. Wir haben den Schuh seit 2020 erfolgreich und bewährt in der Kollektion. Als Schuhmacher trifft man nie die Passform aller Fusstypen zu 100%. Dennoch sind wir stolz, mit dem Trail Addict eine sehr große Schnittmenge getroffen zu haben. Dass es bei Dir nur eingeschränkt zutrifft, tut mir leid. Wir werden uns das im Derail nochmals anschauen, da wir bestrebt sind uns immer zu verbessern. Vielleicht ist der neue Trail Addict Pro-R eine Alternative für Dich. Alles Gute weiterhin. Gruß, Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert