Der unscheinbare Taubenberg

Der unscheinbare Taubenberg

Wenn ich das schon früher gewusst hätte, dann wäre der kleine aber feine Berg meine Standard Teststrecke für meine Bikes geworden.
Nach 18 Jahren hat mir den Tipp dann mein Radhändler endlich gegeben und ich war begeistert.

Die so unscheinbare Erhöhung auf der Landkarte hat aber so einiges zu bieten. Von knackigen Anstiegen, über feinste Trails geht es auch immer wieder durch die traumhaft schöner Natur und entlang des Mangfalls.

Man kann sicherlich noch mehr auf dem Berglein herauskitzeln, gerade wenn man ihn etwas besser kennt, aber Katha und ich waren mehr als zufrieden mit der Runde, die ich hier zusammengeklickt habe. Das einzig traurige war, dass eigentlich alle Wirtschaften die wir unterwegs angesteuert haben, entweder Ruhetag oder ganz geschlossen hatten.

Aber nachdem wir zum Glück nie ohne eine Reserve unterwegs sind, sind wir auch dieses Mal nicht verhungert. Kurz vor Ende der Tour hatten wir dann noch die Möglichkeit an einer Eisdiele in Oberwarngau halt zu machen. War das lecker.

Und als ob es zwei Kilometer vor dem Ziel auch noch die peinlichste Aktion geben musste, die ich bisher hatte. Unser Fahrradschloss lies sich nicht mehr öffnen. Wir haben versucht und gemacht was nur ging, aber es rührte sich nichts.
Nach einem kurzen Anruf bei meinem Fahrradhändler kam die Hilfe kurz darauf und wir haben mitten im Ort an der Eisdiele unser Fahrradschloss geknackt.
Daraufhin hab ich entschlossen mir nie wieder ein Zahlenschloss zu kaufen. Klar kann man den Schlüssel auch verlieren, aber das sich die Zahlen irgendwie verstellen oder nicht, das will ich nicht wieder erleben.

Aber außer dem etwas peinlichen Moment war es eine super Tour bei der man stellenweise schon etwas zu beißen hatte. 
Anbei wie gewohnt, findet ihr hier die Tour für weitere Infos und den GPX-Track als Download.

Viel Spaß bei der Tour.

Euer Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert