Keego Trinkflasche

Review zur Keego Trinkflasche

Die sozialen Medien haben immer was Positives und etwas Negatives, aber in diesem Fall war es definitiv ersteres. 
Über Werbung bin ich über die Keego Trinkflasche gestolpert und hab mir diese dann genauer angeschaut.

Wer kennt es nicht, diesen doch nicht ganz so tollen Plastikgeschmack aus der Trinkflasche. Das ist ja nicht unbedingt ein Geschmackserlebnis, aber viele Optionen hat man da als Biker nicht. 

Keego hat angeblich genau diese Problem nicht. Im inneren der Flasche ist eine ganz dünne Titanschicht, die den Geschmack nicht verfälschen soll. Die Flasche ist trotz des Titans noch squeezie, also drückbar, um das Getränk auch aus ihr rauszubekommen.

Ein Saugen ist allerdings bei der Trinköffung nicht möglich. Hier muss definitv gedrückt werden, dafür ist der Verschluß quasi selbstschließend und es läuft auch nach dem trinken nichts aus.

Gleich beim ersten Test hab ich mich natürlich gleich ordentlich verschluckt, aber danach hat man den dreh schnell raus und es funktioniert auch mit dem dünnen Strahl recht gut.

Es gibt auch noch andere Trinkeinsätze, die anscheinend etwas mehr Durchfluss gewähren.

Zu den Kappen gibt es die Flasche noch in unterschielichen Farben, unterschiedliche Größen und wer auf das Fidlock Halterungssystem schwört oder im Einsatz hat, da bietet Keego auch Flaschen für an.

In den rund zwei Monaten, in denen die Flasche nun im Einsatz ist, bin ich mehr als zufrieden. Geschmack Wasser absolut in Ordnung, außer bei längeren Touren, da schmeckt es halt wie abgestandenes warmes Wasser. Der Plastikgeschmack ist aber nicht vorhanden.
Die Handhabung hat man nach dem ersten Verschlucker schnell verstanden und das reinigen ist wie auf der Herstellerseite beschrieben, mit einfach ausspülen auch sehr einfach.

Bis dato also eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite, auch wenn es nicht die günstigste Trinkflasche ist. Aber alleine wegen des Geschmacks lohnt sie sich in meinen Augen.

Die Keego Trinkflasche wurde von mir selbst gekauft, der Erfahrungsbericht ist meine eigene persönliche Meinung und wurde in keinster Art und Weise beeinflusst.

Gruß,
euer Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert