Auf den Krepelschrofen

Auf den Krepelschrofen

Oftmals wird man schon bei den kleinen Wanderungen überrascht und daher muss es nicht immer Höher, Weiter oder Extremer sein.

Bei dieser Tour liegen wir gerade mal bei knapp fünf Kilometern und nicht ganz 300 Höhenmeter, aber alleine der Weg und die Aussicht ist es allemal Wert.

Kurz nach dem Start am Parkplatz geht es gleich in den Wanderpfad hinein, welcher sich schön gemächlich den Berg hochschlängelt.
Auf den Spuren von Magdalena Neuner geht es den Panoramaweg zum Krepelschrofen. Hier stehen unzählige Infotafeln, auf denen man Magdalena’s Erfolgsgeschichte nachlasen kann. Für meinen Geschmack sind es aber etwas sehr viele Tafeln und jeder kann für sich entscheiden, ob er sich alle durchlesen möchte.

Am Gipfel angekommen hatten wir Glück gehabt, dass wir die schöne Panoramaliege erwischt hatten. Wenn nicht, gibt es aber noch genügend andere Sitzmöglichkeiten um die Aussicht über Wallgau, ins Karwendel und Wettersteingebirge genießen zu können.

Nachdem wir reichlich Sonne getankt hatten ging es auf dem selben Weg wieder zurück zum Parkplatz und wir machten uns wieder auf den Heimweg.

Anbei  findet ihr wie gewohnt hier die Tour für weitere Infos und den GPX-Track als Download.

Viel Spaß

Euer Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert